Sonntag, 24. Dezember 2017

Meine Top 10 der besten Mangas

Hey :)
Ich bin wie immer ein bisschen zu spät, aber ich habe momentan ein bisschen Stress wegen den ganzen Arbeiten in der Schule und hatte leider keine Zeit hierfür.
Aber jetzt kommen erst mal die Top 10, meiner Meinung nach, besten Mangas (nur die, die ich schon gelesen habe).


Platz 10
Bleach von Tite Kubo
Mir gefällt die Welt um Ichigo gut. Die Story an sich ist sehr interessant und spannend gestaltet.
Eine der einzigen Dinge, die mich an dem Manga stören, ist, dass eine Figur eine richtig komische Frisur hat.
Ansonsten kann sich der Manga gut sehen lassen.


Platz 09

 xx me! von Ema Toyama
Ich habe noch nicht viel davon gelesen, aber das was ich gelesen habe war super. Dieser Liebes-Manga ist mal ein bisschen anders, da die Hauptprotagonistin erst mal lernen muss, was Liebe überhaupt ist.
Eine sehr gut Idee, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen will.

Platz 08

Naruto von Masashi Kishimoto & One Piece von Eiichirō Oda
 Diese beiden Klassiker dürfen natürlich nicht fehlen. Neben Ruffy, dessen Wunsch es ist das One Piece zu bekommen und Naruto, der unbedingt Hokage werden will bieten auch viele andere gut ausgearbeitete Charaktere massenhaft Unterhaltung über einer der längsten und erfolgreichsten Mangas der Welt.


Platz 07

 Shokugeki no Soma von Yoto Tsukuda und Shun Saeki
Auf Platz 07 ist Food Wars (Shokugeki no Soma) gelandet. Es ist eine schöne Geschichte über einen Jungen Koch der in die Fußstapfen seines Vaters treten will, doch dazu muss er erst einmal den Abschluss auf der Totsuki-Akademie machen. Das ist leichter gesagt als getan. Aber selbstbewusst wie er ist nimmt er die Herausforderung seines Vaters an. Der Zeichenstil ist sehr schön sauber und die Charaktere gut ausgearbeitet.

 
Platz 06

Death Note und Bakuman von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata

Ich glaube zu Death Note brauche ich nicht viel zu sagen. Es ist ein total toller Manga, der einen etwas realistischeren Zeichenstil als z.B. One Piece hat. Der Kampf von den wohl intelligentesten Personen ihrer Zeit Light Yagami und L ist sehr spannend gestaltet und auch Bakuman, welcher auch von den beiden Mangaka gezeichnet wurde, ist sehr schön gestaltet. Hier wird einem erst klar, wie schwer der Job eines Mangaka ist.


Platz 05

Dimension W von Yuji Iwahara
Das ist ein Manga in den ich mich sofort verliebt habe. Es spielt in der Zukunft, in der das Energieproblem durch sogenannte Coils gelöst wurde. Doch Kyoma lebt trotzdem lieber "antik" und bedient sich nicht von der Energie bei seinem Job als Collector. Es macht unglaublich viel Spaß in seine Welt einzutauchen und ihn bei seinen Abenteuern zu begleiten.


Platz 04

Black Butler von Yana Toboso
Dieser Schaurig schöne Manga muss natürlich auch auf die Liste. Als Wachhund der Queen sorgt Ciel Phantomhive zusammen mit seinem teuflisch guten Butler im Untergrund des düsteren London der 1880er für Recht und Ordnung. Absolute Empfehlung meinerseits.


Platz 03

Sherlock von Jay.
Meine Lieblingsserie nun auch als Manga. Ich war baff. Ich finde ihn absolut super wenn man von der Tatsache absieht, dass die Nasen manchmal ein wenig lang sind. Ansonsten ein sehr realistischer und aufwendiger Manga der mich absolut überzeugt hat.



Platz 02

Assassination Classroom von Yusei Matsui
Dieser Manga hat mich mit allem geflasht.
Er ist so unglaublich gut sowie von der Story als auch von dem Zeichenstil. Sogar das Ende hat von sich überzeugt. Nur die Idee an sich hätte meiner Meinung nach einen Preis verdient und auch die grandiose Umsetzung toppt das Ganze noch einmal. Also alles in einem ein rundum gelungener Manga.


Platz 01
Fairy Tail von Hiro Mashima
Mein absoluter Favorit was Mangas angeht. Als ich zu Beginn von einer Freundin darauf aufmerksam wurde dachte ich mir: das klingt irgendwie komisch... Doch als ich allein schon den ersten Band las fühlte ich mich schon wie ein Teil der Gilde. Der Zeichenstil hat am Anfang einige Ähnlichkeiten mit One Piece, entwickelt aber mit der Zeit seinen eigenen. Die Geschichte geht nun schon (im Deutschen) über 50 Bänder und es wird nie langweilig. Sie sind so voll geladen mit Emotionen, dass es mich mehr als nur ein mal zu tränen gerührt hat.  Auch die neuen Bänder haben etwas gewisses an sich, bei dem ich  mit der Zeit eine gewisse Sucht dazu entwickelt habe.
Ein absolutes Muss für alle, die Fairy Tail noch nicht kennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen